Diadora: „Italiens Adidas“ jetzt auch als Sicherheitsschuh!

Die Helden des Sports trugen Diadora: Boris Becker hechtete mit Diadora-Schuhen am Netz, Roberto Baggio zirkelte mit ihnen Freistöße um die Mauer und Ayrton Senna drückte mit ihnen aufs Gaspedal seines Formel-1-Wagens.

Der „Helden-Schuh“ der Achtziger ist nun wieder da, nachdem die Marke lange aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden war. Als Diadora vor einigen Jahren kurz vor der Pleite stand, griff Mario Moretti Polegato (Gründer der Schuhmarke Geox) ein. Nach der Übernahme des angeschlagenen Unternehmens wurde dies saniert und strategisch neu ausgerichtet. Nun ist die beliebte Sportschuhmarke Diadora wieder da und in aller Munde. Und das nicht nur auf dem Sportplatz!

Diadora ist mittlerweile in ganz Europa und USA auch als Lifestyle-Marke bekannt und beliebt. Aber nicht nur das: Jetzt hat sich Diadora auch im Segment der Arbeitskleidung, im Besonderen der Sicherheitsschuhe einen Namen gemacht. Da umfangreiche Diadora-Utility Sortiment überzeugt neben komfortabler Ausstattung (z.B. mit atmungsaktiver GEOX-Sohle) durch außergewöhliches Design. Unbequem und hässlich war gestern. Diadora bietet vielfältige Sicherheitsklassen und moderne Designs in Farbe und Material.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.